Markus
A
thread 1/9
Ich les das Interview vom Genossen Dornauer und es lässt mich ein bisserl ratlos zurück. Nämlich wegen der Sache mit den Feueralarmen.

Also, das Interview bietet jetzt wenig neues, muss man nicht lesen, es steht eh drin, was vom Dornauer kennt. Aber er erzählt da 1 Geschichte:
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
0
Markus
A
thread 2/9
"Dornauer: Ein kleines Beispiel: In einem Tiroler Flüchtlingsheim wird regelmäßig Feueralarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr muss jedes Mal anrücken, obwohl die genau wissen, dass es wieder nur eine Pflanzerei ist. So schürt man Unmut in einer Gemeinde, einer Gesellschaft. "
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
Markus
A
thread 3/9
Jetzt bin ich mal großzügig und glaub dem Genossen Dornauer die Geschichte. Also: Es gibt dieses Tiroler Flüchtlingsheim und dort wird tatsächlich *regelmäßig* Feueralarm ausgelöst.
Halt ich persönlich für nicht sehr glaubwürdig, aber wie gesagt: Großzügig.
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
Markus
A
thread 4/9
Und jetzt hört ein Landespolitiker von dieser Geschichte und anstatt, dass er sich denkt: "Hey, das is iwie komisch, das schau ich ma an, ich fahr in die Gemeinde, i red mit den Feuerwehrleuten, mit den Leuten, die dort leben, mit den Flüchtlingen im Heim..."
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
Markus
A
thread 5/9
...weil: das muss ja einen Grund haben, dass die immer wieder den Feueralarm auslösen und alle ganz wuki machen, da kann ich ja als immerhin stellvertretender Landeshauptmann was tun und konkrete Hilfe für ein konkretes Problem anbieten!"

Also statt dessen: "Asylobergrenze: 0!"
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
Markus
A
thread 6/9
Das ist mir echt unbegreiflich.
Vielleicht ist den Flüchtlingen extremst fad. Da könnt man was machen.
Vielleicht haben die Flüchtlinge vor irgendwas Angst, haben Alpträume, lösen deswegen Alarm aus. Da könnt man was machen.
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
Markus
A
thread 7/9
Vielleicht ist einer der Feueralarme irgendwie defekt und löst immer wieder aus.
Vielleicht ist es der Rauchmelder und die Flüchtlinge rauchen im Zimmer, weil man sie nicht raus lässt (Fluchtgefahr und so).

Da könnte man was machen.
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
Markus
A
thread 8/9
Oder, jössas - vielleicht plant wer einen Brandanschlag auf das Tiroler Flüchtlingsheim und löst den Feueralarm deshalb regelmäßig aus, um die FF mürbe zu machen, damit die irgendwann nicht mehr (so schnell) reagieren?

Da könnte (und müsste!!) man was machen, als LH-Stv.
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0
Markus
A
thread 9/9
Und das fällt mir nur mal so spontan ein.

Aber man kann natürlich auch, als Mitglied der Sozialdemokratie, das als Anlass nehmen, die Menschrechtskonvention zu unterminieren und sich über Gendersternchen aufzuregen.

Achja, Minister will er auch werden.
09:36 AM - Feb 24, 2024
0
0

 

{{ notificationModalContent }} {{ promptModalMessage }}